Publiziert am 16. April 2021 von

Startschuss farnica

Der 16. April 2021 ist ein ganz besonderer Tag für uns: nämlich der Startschuss für die Schule farnica. An diesem ersten gemeinsamen Treffen werden Visionen geteilt, Ideen gesammelt, es wird viel diskutiert und wir spüren, dass ganz viel gute Energie in diesem Projekt steckt. Da wir uns alle schon vorher intensiv damit beschäftigt haben "wie Schule für uns eigentlich sein müsste", und gemeinsam Weiterbildungen zu den Themen "Entwicklungspsychologie nach Gordon Neufeld" und Lernen im Kontext der Neurobiologie besucht haben, kristallisieren sich bereits einige Schwerpunkte heraus:

*Unterstützen der natürlichen Entwicklung (im Vertrauen auf den inneren Bauplan)

*Viel Zeit für jedes Kind (sprich kleine Klassen)

*Eine Lernkultur, in der die Bindung an erster Stelle steht

*Ressourcenorientierung im Vordergrund

*Altersdurchmischtes Lernen

Lernort farnica
Staatsstrasse 133
3626 Hünibach
E-Mail: info@farnica.ch
Telefon: +41 77 409 09 99