Publiziert am 19. August 2022 von Franziska Schmitter

Fertig eingerichtet haben wir uns auf die Sommerferien und den kommenden Start an der Feldheimstrasse gefreut. Im Vertrauen, dass das Traum-Lernort-Haus im nächsten Jahr kommen wird, haben wir uns auf die vorhandenen, eher engen Platzverhältnisse als akzeptable Übergangs-Variante eingestellt.

- Und dann ging das Törchen auf! Jeahhh (und wir haben alles in einer unglaublichen Hau-Ruck-Aktion nochmals gepackt, geschleppt und wieder eingeräumt:))

In Hünibach wurden die Büroräumlichkeiten des Chalets Seegarten in den neuen Komplex gezügelt - und wir durften einziehen. Die Lage und Räume des Hauses, die Nähe zu Bahnhof, ÖV und Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit dem Alters- und Pflegeheim sind schlicht perfekt.

Dank des superspontanen, hilfsbereiten Seegarten-Teams und unserem wunderbaren Netz an Helfern, die voller Engagement gepackt, gezügelt und Second-Hand-Ware gesammelt haben, konnten wir pünktlich zum Schulanfang in den neu eingerichteten Räumlichkeiten unseren Lernort-Alltag beginnen: Leuchtende Kinderaugen, tapsende Füsschen auf den knarrenden Stufen, bunte Kleider an den Garderobehaken und herrlicher "Zmittags-Duft" aus der Küche beleben nun das alte Gebäude. Die Tatsache, dass der gleiche Ort vor 3 Wochen noch leer und ausrangiert wirkte, erscheint uns surreal.

Einen riesigen Herzensdank an alle Anpacker, fleissigen Wichtel im Hinter- und Vordergrund, Warenspender und Putzfeen! Ihr habt es ermöglicht!

Lernort farnica
Staatsstrasse 133
3626 Hünibach
E-Mail: info@farnica.ch
Telefon: +41 77 409 09 99